Jobsuche allgemein - wo und wie findet man Jobs

   



Start
>>>Allgemeines
Nachrichten
Jobbörsen
Neben & Minijobs
Weiterbildung
Bewerbung
Deckblatt
Kurzbewerbung
Blindbewerbung
Vorstellung
Zeugnissprache
Selbständigkeit
Schneeballsystem
Direktsuche
Partner
Impressum/Kontakt

 DynDNS SERVERMASTER.DE

Um einen Job zu finden oder eine Firma, in der man sich blind bewerben kann, gibt es viele Möglichkeiten:

TIPP!!!
Gehen sie selbst auf die Suche. Fahren sie einfach mal los, man findet in kleineren Ortschaften oft Firmen, die man gar nicht kennt.
Notieren sie sich die Adressen oder wenn sie es sich zutrauen, dann einfach anhalten und nachfragen.



  • Annoncen:  in regionalen Tageszeitungen oder Anzeigenzeitungen. Achten sie auf Artikel von Firmen in der Tageszeitung. Auch da findet man manchmal interessante Adressen.



  • Branchen- oder Telefonbuch:  hier kann man Firmen für Blindbewerbungen auswählen nach Ort und Branche.



  • Radio:  es gibt verschiedene Radiosender, die täglich eine Jobbörse haben. Diese findet man dann auch im Internet. In Sachsen z.B. bei Radio PSR.



  • Internet:  geben sie bestimmte Suchbegriffe bei Google ein, wie z.B. Jobsuche, Jobbörse, Nebenjob finden oder ähnliches. Ich werde mir in nächster Zeit solche Börsen ansehen, und wenn ich seriöse Anbieter finde, dann werden sie hier auf meiner Seite aufgeführt.



  • Agentur für Arbeit:  nicht zu vergessen natürlich die Agentur für Arbeit. Hier kann man sich ja auch Angebote suchen, wenn man nicht als arbeitslos geführt wird.
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos


design by jobs-arbeit-suchen.de |  (C) 10/2007 | All rights reserved   Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen   nach oben
Partner:  Locanto - Stellenangebote
Hohenbrunner Akademie